Sich engagieren

Haben Sie Zeit und suchen Sie eine sinnvolle Freizeitbeschäftigung?

Die Katholische Kirche im Lebensraum St.Gallen bietet unzählige Möglichkeiten, sich freiwillig und ehrenamtlich zu engagieren. Sei es als FirmbegleiterIn, als Mitglied im Pfarreirat, als SängerIn in einem Chor, in einem Projekt der Sozialdienste, als LeiterIn von Kindergottesdiensten oder in einem anderen der unzähligen Aufgabenfelder.

Freiwillige machen das breite, soziale Engagement der Kirche erst möglich und leisten durch ihr persönliches Engagement einen wesentlichen Beitrag zum alltäglichen Zusammenleben im Lebensraum St.Gallen.

Fragen Sie bei den Seelsorgenden Ihrer oder der Pfarrei Ihrer Wahl nach. Die Kontaktangaben der Seelsorgenden finden Sie unter Kontakt oder bei den Pfarreien. Falls Sie wissen möchten in welcher Pfarrei Sie wohnen, verwenden Sie den Pfarreifinder rechts oben.

Falls Sie sich beruflich in der Kirche engagieren möchten, finden Sie weitere Informationen an dieser Stelle.
Die offenen Stellen in der Kirchgemeinde St.Gallen finden Sie hier.