Firmung

Im Bistum und somit auch im Lebensraum St.Gallen wird die Firmung ab dem 18. Lebensjahr gespendet. Ungefähr zwei Jahre nach dem Schulaustritt werden alle Katholikinnen und Katholiken zum Firmweg eingeladen. Auf diesem Weg treffen sich die jungen Erwachsenen zu Erlebnisabenden, einem Wochenende, einer Reise ins Ausland (darunter z.B. auch eine mehrtägige Hausbootreise) und begegnen dem Firmspender. Da es aufgrund der zahlreichen Pfarreien in der St.Gallen verschiedene Firmwege gibt, besteht die Möglichkeit einen Vorbereitungsweg auszuwählen. Details finden Sie auf my-next-level.ch.

Möchten Sie gefirmt werden oder haben Sie Fragen zur Firmvorbereitung Ihrer Tochter oder Ihres Sohnes? Die Seelsorgenden aus Ihrer Pfarrei geben gerne Auskunft zur Vorbereitung und zum Firmgottesdienst.

Falls Sie wissen möchten in welcher Pfarrei Sie wohnen, verwenden Sie den Pfarreifinder rechts oben.

Weiterführende Informationen zum Sakrament der Firmung finden Sie hier.