TrauerRaum

Wenn Beziehungen zerbrechen, Lebensträume unerfüllt bleiben oder wenn ein geliebter Mensch stirbt, trauern wir. Trauer ist die schmerzhafte, aber heilsame Reaktion auf einen schwerwiegenden Verlust. Oft schlucken wir unseren Kummer und unsere Tränen hinunter.
Dabei hilft es mehr, die Trauer zuzulassen, denn Trauer braucht Zeit, Raum und Ausdruck. Mit unserem Projekt TrauerRaum bieten wir Dir an verschiedenen Stationen die Möglichkeit:

• Deiner Trauer Raum und Zeit zu schenken
  • Deinen Kummer niederzuschreiben, hier zu lassen und einer Klagemauer anzuvertrauen
  • eine Kerze für Deine Bitte anzuzünden
  • Dir dessen bewusst zu werden, wofür Du dankbar bist
  • Dich einem Menschen im Gespräch anzuvertrauen
  • oder in der Stille zur Ruhe zu kommen

Schenk Deiner Trauer Raum und finde Trost!

Der TrauerRaum in der Schutzengelkapelle St. Gallen (gegenüber der Kathedrale) möchte Dir genau das bieten! An verschiedenen Stationen hast Du dort die Möglichkeit, Deiner Trauer Raum und Zeit zu schenken. Wir hoffen, Du findest so in Deiner Trauer etwas Trost!

Der TrauerRaum in der Schutzengelkapelle St. Gallen wird vom 26. Oktober bis 2. November täglich von 14 Uhr bis 18.30 Uhr geöffnet sein. Eine Seelsorgerin oder ein Seelsorger ist täglich von 14 Uhr bis 16 Uhr im TrauerRaum anwesend.